Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAoki, Ted T.
TitelLegitimating Lived Curriculum: Towards a Curricular Landscape of Multiplicity.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 8 (1993) 3, S.255-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterEducational Philosophy; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Higher Education; Interdisciplinary Approach; Science Curriculum; Teacher Responsibility; Theory Practice Relationship
AbstractContrasts the instrumental character of traditional curriculum plans with the retextured curricular landscape inhabited by a hypothetical fifth-grade teacher struggling to help individual students learn. The idea is to teach science as a humanity, so that a privileged technoscientific mindset can be demystified and the multiplicity of human endeavors and "otherness" can be celebrated. (15 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: